Hochheimer Markt lockt mit neuer Attraktion Willkommen im Dome!

Genießen und Feiern in neuem Licht

riesenrad
Hochheimer Markt

Hochheim, 10/2013. Der traditionsreiche Hochheimer Markt ist um eine Attraktion reicher. Zum ersten Mal in der Marktgeschichte können die Gäste jetzt im Hochheimer-Markt-Dome die weltberühmten Hochheimer Weine und Sekte genießen, nach Herzenslust schlemmen und bis in die Nacht hinein ausgelassen feiern. Vom 8. bis 12. November steht der Hochheimer-Markt-Dome auf dem Festgelände und sorgt für Begegnungen der neuen Art. Die Location unter dem Kuppeldach ist schon von außen ein Hingucker. In wechselndem Farbenspiel leuchtet der Dome, der wie ein großes Ufo mitten im Marktgeschehen an der Fressgass‘ gelandet ist. Als Gemeinschaftsprojekt des _hochheimer.hofs und des Hochheimer Weinbauvereins, unterstützt von der Wein- und Sektstadt Hochheim am Main und dem Veranstalters Hochheim feiert wird dieses außergewöhnliche Projekt jetzt Wirklichkeit.

Ja, sie lebt noch: Hurra, die Marktweinprobe ist wieder da!

Foto-Dome-Bühne-kleinMit dem Wunsch, die beliebte Marktweinprobe zeitgemäß und in neuem Gewand wieder zum Leben zu erwecken, fing alles an. Im Hochheimer-Markt-Dome findet die Veranstaltung ihre neue Heimat … und sicher auch viele neue Fans. Verkostet werden können 10 aus 15 Weinen der Hochheimer Winzer. Durch die Probe führen mit Kompetenz und spannenden Weingeschichten Weinberater Sebastian Scheffel und die Hochheimer Winzer. An den Markttagen werden insgesamt 12 einstündige Proben für EUR 22,- pro Person inklusive Vorverkaufsgebühren angeboten. Die erste beginnt jeweils um 16.00 Uhr, die letzte startet um 20.30 Uhr.

Da wackelt der Dome: Party-Time im Dome!

Ab 22.00 Uhr ist Party-Time im Dome. Die Djs und Musiker der im -_hochheimer.hof beheimateten _musik. kellerei feiern ausgelassen mit allen Gästen. Immer mit dabei unter dem beleuchteten Dome-Himmel: die Hits der 80er, 90er und den Charts von heute. Am Sonntag, den 10. November, steigt eine große Dome Party. Genau richtig für alle, die es kaum erwarten können, endlich mal wieder so richtig abzutanzen. Montag und Dienstag wird bereits ab 21.00 Uhr gefeiert. Das Team der _musik.kellerei, das für gute Musik und gute Laune steht, verspricht good vibrations oder auf Deutsch: entspannt Feiern bei mitreißender Musik – immer mit Niveau.

Alles unter einem Dach: Schlemmen, schlürfen und Perlentauchen

Mit Deckel drauf schmeckt’s am besten. Nicht nur, wenn es draußen kalt und ungemütlich ist. Das weiß auch das Team vom Restaurant _kuli.nariath im _hochheimer.hof. Erst kürzlich als bestes Landgasthaus in Rhein Main ausgezeichnet, läuft die Crew während des Hochheimer Markts auch im Dome zur Hochform auf. Unter der Dome-Kuppel – und natürlich auch im Restaurant – kann man sich nach allen Regeln der Kunst verwöhnen lassen. Ein besonderes Highlight verspricht das etwas anderer Heringsessen am 11.11. ab 12.30 Uhr zu werden. Getreu dem Motto „Ein Hering kommt selten allein“ setzt die Küche ein Heringsbuffet mit mehr als 30 verschiedenen Variationen vom Hering in Szene. Ein Narr, der sich dieses Vergnügen für EUR 11,11,- entgehen lässt.

Foto-Dome-kleinWenn es dunkel wird und die Kälte in die Kleider kriecht, findet man beim Glühwein-Tasting im Dome ein warmes Plätzchen. Aus der Villa Konthor, bekannt als „best Whisky Bar in Germany“ reist Barmeister Robin Pitz an und nimmt die Gäste mit auf Entdeckungsreise in die Welt erlesener Gewürze. Diese baden in finessenreichen Rotweinen und machen das Glühwein-Tasting zu einem genussreichen Erlebnis, das lange am Gaumen und im Gedächtnis bleibt. Pappsüße Schlückchen mit Kopfweh-Garantie – das war gestern. Im Dome genießt man Glühwein der neuen Art. Am 11. und am 12. November, jeweils von 18.00 bis 21.00 Uhr.

Und natürlich darf in der Sektstadt Hochheim auch das Getränk nicht fehlen, das schon in der Geschichte für Ruhm und Ehre der kleinen Stadt gesorgt hat. Nicht nur deshalb findet am Sonntag, den 10. November, ab 10.00 Uhr im Dome ein pricklender Sektfrühschoppen statt. Ob‘ stürmt oder schneit, der Sekt steht bereit. Er kommt aus dem Hause der Hochheimer Familie Schreiber. Wie während der gesamten Markttage werden finessenreiche kleine Speisen mit regionalen Anklängen aus der Küche des Restaurant _kuli.nariath angeboten. So macht Perlentauchen richtig Laune.

 

Gesamtprogramm, Reservierungen und weitere Infos unter Tel. 06146 909 82 16 sowie unter : www.hochheimer-markt-dome.de.

Bildquelle Hochheimer Hof

Siehe auch

Tage des Federweißen in Rüdesheim am Rhein vom 17. bis 19. und vom 24. bis 26. Oktober

Kein Traubensaft mehr und noch kein Wein Tage des Federweißen in Rüdesheim am Rhein Volles …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert