Joe Cocker kommt auf die Loreley-Freilichtbühne am 7.9.!

Am 7.September 2013 wird Joe Cocker alte und neue Anhänger von seinem zeitlosen Können im Rahmen der SWR1 Rock Arena Loreley ganz sicher wieder restlos überzeugen, ebenfalls für fantastische Stimmung sorgen an diesem Abend Manfred Mann’s Earthband sowie weitere Gäste.

Joe-CockerFinanziell oder in Bezug auf seine schon lange bestehende weltweite Bekanntheit benötigt er sicherlich „a little help from my friends“ nicht mehr, und auch seine zahlreichen Fans haben den seit über 40 Jahren erfolgreich im internationalen Musikgeschäft tätigen britischer Rock/Blues-Sänger aus der Industriestadt Sheffield bereits vor Jahrzehnten in ihr Herz geschlossen.

Joe Cocker, der unter Kennern wegen seiner ausdrucksstarken Bühnenperformance auch als eigentlicher Erfinder der „Luftgitarre“ angesehen wird, erreichte schon 1968 mit seiner berühmten Cover-Version des Beatles-Liedes „With a Little Help from My Friends“ den ersten Platz der Singlecharts im Vereinigten Königreich, viele weitere seiner Hits in den Top-40 der US-Billboard-Charts waren ebenfalls Coverversionen, so etwa „She Came in Through the Bathroom Window“ von den Beatles im Jahr 1970 oder „You Are so Beautiful“ von Billy Preston und Bruce Fisher im Jahr 1974. Sein Karriereknick in den späten 1970er Jahren gehört genau wie die damaligen Drogenprobleme schon lange der Vergangenheit an, geblieben aber ist seine unverwechselbare raue und gefühlvolle Stimme, die dem seit den 1980er Jahren im US-amerikanischen Bundesstaat Colrado lebenden und im Jahr 2007 von Königin Elisabeth II. zum „Officer of the Order of the British Empire“ geadelten Vollblutmusiker seine globale Berühmtheit beschert hat.

Bildquelle: Carl Lender [GFDL or CC-BY-SA-3.0], via Wikimedia Commons

Siehe auch

ZEILENSPRUNG erblickt das Licht der Welt und lädt am 29. Mai ein

ZEILENSPRUNG erblickt das Licht der Welt – und sieben Weingüter laden am 29. Mai 2014 …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.