SCHLOSS VAUX KULTUR pur – Zu SEKTtagspreisen
Eltville, April 2014. Sektkultur erleben – bei Schloss VAUX – ein Wochenende lang. Anlässlich des Deutschen Sekttages lädt die Rheingauer Sektmanufaktur alle Sektfreunde am 10. und 11. Mai von 11 bis 18 Uhr in ihre Gewölbe und Salons herzlich ein.
Bei den Sektmachern von Schloss VAUX erleben die Gäste die hohe Schule des Sekthandwerks ganz nah. Kellermeister Joachim Renk führt durch die Stationen der traditionellen Methode klassischer Flaschengärung, degorgiert live und bietet eine Cuvée VAUX sans Dosage zum Verkosten an.
In der eleganten Bel Etage stehen die streng limitierten Lagensekte bereit zum Degustieren. In den von Sektprofi Christoph Graf moderierten Verkostungen wird der Genießer zum Connaisseur, denn über die terroirtypischen Schloss VAUX Premium Sekte aus Weinen namhafter Rheingauer Einzellagen gibt es viel zu erfahren.
Die Neuheiten zum Sekttag:
Grüner Veltliner Brut, aus Rheingauer Provenienz – eine Sektseltenheit,
und Rosé Gourmet Brut der Spitzenklasse mit brilliantem Oeil de Perdrix Farbspiel in glasklarem Flaschengewand.
Die neuen Jahrgänge repräsentieren selbstbewusst den Qualitätsanspruch des kleinen traditionellen Sekthauses, mit gewinnendem Preisleistungsverhältnis.
LATELOUNGE mit stimmgewaltiger Sängerin bringt musikalischen Schwung in die Sekttags-Laune. Noch mehr „Lust auf Genuss“ macht das legendäre Wiesbadener Café BLUM und verwandelt das Schloss VAUX Kapellchen in eine Pâtisserie. Aus dem Japantower kommen wiederum die beliebten knusprigen Winzerbrote. Attraktive Sekttags-Preise gibt es wie in jedem Jahr!
Schloss VAUX blickt auf ein spannendes Jahr 2014. Vorstand Graf Plettenberg setzt auf nachhaltiges qualitatives Wachstum mit gezielten strukturellen und personellen Veränderungen. Mit Christoph Graf als neuen Vertriebsleiter und Mitglied der Geschäftsleitung holte Schloss VAUX einen versierten Vertriebsexperten für Sekt an Bord.
Seit Januar 2014 bewirtschaftet die Sektmanufaktur das Weingut Erbslöh in Geisenheim. Bislang wurden die 6 ha Riesling und 1 ha Spätburgunder vom VDP Winzer Leitz gepachtet. „Damit gewinnen wir noch mehr direkten Einfluss auf die Qualität, von der Traube bis zum Sekt im Glas“, freut sich Graf Plettenberg mit dem Wissen, dass Schloss VAUX als etablierte Sekt-Marke die Handschrift Deutscher Spitzensekt-Kultur prägt.
Sektmanufaktur Schloss VAUX AG
Kiedricher Str. 18 a, 65343 Eltville
Tel. 06123/6206-0, E-Mail: clementine.perlitt@schloss-vaux.de